Freitag, 31. Mai 2013

Alltag woanders (35): Campe, wer da wolle...

Wir staunen immer darüber, wie viele Eltern Dinge tun, die irgendwelchen weichgezeichneten Bildern in ihren Köpfen folgen. Bollerwagen gehören dazu, weil es so putzig aussieht, wenn die Kleinen zwischen Picknick-Decken und Sandspielzeug ergonomisch fragwürdig hocken oder Landleben-Idylle nach dem Michel-Schnittmusterbogen.

Beides recht albern: Wer schon mal vollbepackt versucht hat, einen Bollerwagen aus dem Keller zu zerren oder Weideland eher zum Weinen findet, der weiß, wovon ich rede.

Noch so eine Idee, auf die Menschen verfallen, so bald sie sich vermehrt haben: Mit Kindern muss man Campen gehen! Camping-Plätze sind ja sowas von praktisch: Die Familie ist zusammen, man ist viel an der frischen Luft, da fahren keine Autos und dort gibt es andere Familien mit Kindern. Mit einem Zelt oder Caravan ist man auch frei, überall hinzufahren, wo man will.

- sofern man nicht zentral Quartier machen will und Infrastruktur ablehnt, mag der letzte Punkt zumindest stimmen. Und mit Wohnwagen oder -mobil passt am eh nicht in den Stadtverkehr. Natürlich ist mal auch viel an der frischen Luft - wer will denn auch schon die ganze Zeit in einer stickigen kleinen Konserve oder einer von innen beschlagenen Zeltbahn hocken?

Camping-Urlaub ist nicht romantisch! Man muss alle Dinge der tagtäglichen Hausarbeit auch im Urlaub verrichten und das mit unzureichenden Mitteln im unzureichenen Platz - egal ob Kochen, Geschirrspülen oder Wäsche waschen. Die Waschbecken sind kleiner oder nicht vorhanden und das Wasser muss in Kanister angeschleppt werden. Was soll an einem Leben in der Steinzeit schon toll sein?

Wir haben es nun gerade eine Woche lang versucht und sind nun vollends geheilt. Dabei haben wir nicht mal in einem Zelt oder Wohnwagen gelebt, sondern hatten uns einen Bungalow auf einem Campingplatz gemietet. Aber irgendwie bleibt Campingplatz eben doch Campingplatz - auch mit festen Wänden. Im seperaten WC tropfte es unter dem Waschbecken, obwohl zum Händespülen das Waschbecken in der Küchenzeile benutzt haben, die Teppichfliesen lösten sich und es wimmelte von Ameisen.

Zugegeben: Näher am Strand hätte man nicht wohnen können, aber die knapp zwei Kilometer Fußweg durch den Dünengürtel hatte man trotzdem. Unser Lösung: Einfach einen anderen Strand buchen, wo man die Hotels bis dicht an den Strand bauen darf! Dort werden wir dann Urlaub machen, während ihr euer Geschirr mit kalten Wasser in Plastikschüsseln spült und Bollerwagen durch das Dünenmehr zieht...

3 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Ich finde Campen auch ätzend! Ist überhaupt kein Urlaub und mit Erholung hat das für mich auch nichts zu tun! Vor manchen Leuten darf man das nur nicht laut sagen, weil man gleich als "verwöhnt" bezeichnet wird.

Sandra hat gesagt…

Ich finde Campen auch ätzend! Ist überhaupt kein Urlaub und mit Erholung hat das für mich auch nichts zu tun! Vor manchen Leuten darf man das nur nicht laut sagen, weil man gleich als "verwöhnt" bezeichnet wird.

Richard Chadwick hat gesagt…

TRADE LINK ELECT – Deal In New & Latest Antminer Bitmain + Graphics Cards With Warranty & Discount Price.

Available In Stock All Kinds Of Antminer Bitmain, Graphicss Cards & Gaming Laptop.

For More Inquires Contact Us 24 Hours Whatsapp +380505916795

E-mail : roskoslogs@gmail.com

New SenseCAP M1 Helium HNT Crypto Miner IN STOCK - MORE UNITS AVAILABLE

NEW Syncrobit Hnt Miner IN STOCK

NEW Bitmain ANTMINER S19 PRO 110th/s BTC miner SHA-256 ReadyToShip

New Bitcoin Miner Bobcats Miner 300 Hnt Outdoor Helium

NEW Goldshell KD5 + PSU IN STOCK - MORE UNITS AVAILABLE
New Goldshell KD5 (KDA) Miner 2250W 18TH/s
New Goldshell CK5 (KDA) Miner 2400W 12TH/s
New Goldshell KD2 (KDA) Miner 830W 6TH/s
New Goldshell KD-BOX (KDA Miner 205W 1.6TH/s

New Apple iphone 13 pro max 128gb
New Apple iphone 13 pro max 256gb
New Apple iphone 13 pro max 512gb

New Innosilicon A11 Pro ETH Miner – 2000MH/s
New Innosilicon A10+ Pro ETH Miner – 750MH/s
New Innosilicon A10 Pro ETH Miner – 500MH/s

New WhatsMiner M30S++ 112 TH/s
New WhatsMiner M30S+ 100T

New Antminer Bitmain S19J Pro, SHA-256 with Hashrate, 100.00TH/s
New Antminer Bitmain S19J, SHA-256 with Hashrate, 90.00TH/s
New Antminer Bitmain S19 Pro, SHA-256 with Hashrate, 110.00TH/s
New Antminer Bitmain S19, SHA- 256, with Hashrate, 95.00TH/s

EMAIL : roskoslogs@gmail.com
WhatsApp/ : +380505916795

Guaranteed Fast shipping
100% Guaranteed After-Sales support
100% Guaranteed Genuine/Authentic Product
100% Guaranteed Factory warranty (International)
100% Safe express Door-to-Door Delivery
Factory Sealed Original Product Packaging

WhatsApp/ : +380505916795
EMAIL : roskoslogs@gmail.com

RETURN POLICY:
* This product is guaranteed working perfect in good condition. 90 days return Policy applicable.