Dienstag, 26. Februar 2008

Die andere S(e)ite (3): Kinderwagen mit angeschlossener Website

Für die einen ist es eine Lebenseinstellung (vgl. Hamburger Abendblatt vom 03.12.2006) - für andere sind sie einfach nur praktisch: die Baby-Kutschen von Bugaboo! Dabei ist die wörtliche Übersetzung "Schreckgepenst" insbesondere treffend für Konto und Portemonnaie.

Unser Nachwuchs ist jedenfalls auch in einer solchen Luxus-Karosse unterwegs (wobei ich mich als latenter Geizkragen zuvor bei eBay über die gegeben hohe Wiederkaufspreise informiert hatte) und einen Bugaboo im Einsatz hat, wird schnell verstehen, warum man Fan dieses Systems werden kann. Das kann sogar soweit gehen, dass man wie die FrogFriends die eigene Fan-Community (vgl. Abb. DaS 3.1) als Diskussionsforum mit angeschlossem Spreadhirt-T-Shirtshop betreibt.


Abb. DaS 3.1: Forum für "Froschfreunde" und "Geisterfahrer"

Im Gegensatz zu vergleichbaren Foren ist hier immer was los und man bekommt wirklich gute Tipps. So habe ich zum Beispiel bei den "Froschfreunden" gelernt, dass es für den Bugaboo Cameleon auch "Schneeräder" gibt. Damit wird das Gefährt auch im Gelände etwas spursicherer, während es sonst eher etwas für die City bliebe. Man sieht: Einmal geschoben schon zum Fan erhoben! Aber andere Kinderwagenfahrer haben es noch nicht zur eigenen Community geschafft – und bis dahin gibt es bei den Frogfriends ja noch die Rubrik "Geisterfahrer" für alle, die mit einem anderen Modell unterwegs sind.

Idee:



Umsetzung:



Mehrwert:

Keine Kommentare: